Smiling Places

London is calling

4 Tage London reichen einfach nicht

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung.

Inhaltsverzeichnis

Die erste London-Reise

4 Tage London in Sommer. Von Hannover ging es mit dem Flugzeug nach Standsted und von dort aus mit dem Stansted Express zum Bahnhof Liverpool Street. 

Zu Fuß machten wir uns auf zu unserem Hotel (City Hotel London). Ein großer Rucksack wäre besser gewesen, denn Koffer über Kopfsteinpflaster zu rollen, ist nicht sehr angenehm.

Da wir in der Nähe der Tower Bridge unser Hotel hatten, schauten wir uns diese als Erstes an, und schlenderten entlang der Themse weiter.Zu Fuß kann man in London bereits sehr viel erkunden.

Wir hatten uns den London-Pass vorab gekauft. Daher nahmen wir am nächsten Tag einen Hop&Off Bus und schauten uns gemütlich folgende Sehenswürdigkeiten von außen an:

Parlament, Big Ben, Trafalgar Square und den Buckingham Palace

Richtung Buckingham Palace liefen viele im Anzug und dem typischen englischen Kostüm mit Hut herum. Im Palast gab es eine Feier. Da das Wetter einfach herrlich war, spazierten wir lieber durch die Straßen, anstatt in Museen zu gehen.

Den nächsten Tag fuhren wir zu Madame Tussaud. Die Schlange war recht lang, aber durch den London-Pass kamen wir sofort rein.  Nach einem gemütlichen Rundgang schlenderten wir durch die Einkaufsstraßen und besuchten die Absolut Icebar.  Ein wenig beschwipst gingen wir in den Hyde Park, um uns ein wenig auszuruhen. Der Temperaturunterschied war gewaltig, da es 25 Grad in London waren, in der Bar -5 Grad.
Ein Besuch von Londons berühmten Kaufhaus Harrod’s war ein großer Spaß. Ich probierte die berühmten Schuhe mit roter Sohle an und sah, dass es gerade 50% Rabatt gab. 50% von einem Preis, der nicht angegeben wurde, sondern auf Anfrage einem mitgeteilt wurde. Ich fragte dann aber nicht nach, da diese Schuhe nicht für meine Füße geeignet waren. Während wir durch das Kaufhaus schlenderten, sah ich öfter die Schilder, dass der Preis auf Anfrage wäre.

Am letzten Tag hatten wir den Vormittag zur freien Verfügung. Wir brachten unser Gepäck zum Bahnhof und schlenderten dann nochmal durch den Hyde Park, bevor wir wieder zum Flughafen fuhren.

Das waren definitiv zu wenig Tage in London.

London is calling again

Drei Jahre später zog es uns wieder nach London. Wieder 4 Tage, diesmal mit Hotel direkt am Trafalger Square (The Grand at Trafalgar Square).

Morgens vorm Hotel sahen wir etwas, was uns wie aus einem alten Film vorkam. Die Straßen waren noch sehr leer und ein Mann verkaufte mitten auf der Straße Zeitschriften. Die Autos hielten an und nahmen eine Zeitschrift entgegen.

Wir hatten wieder den London Pass und diesmal wollten wir unbedingt das London Eye besuchen. Beim letzten Mal war es einfach zu voll. Diesmal war es perfekt. Es war bereits abends und die meisten Leute waren weg. Wir hatten die Gondel fast für uns alleine. Die Aussicht war einfach atemberaubend.  Nach einer wundervollen Fahrt schlenderten wir weiter zum Big Ben.

Am nächsten Tag machten wir einen gemütlich Spaziergang durch London. Einfach nochmal vieles sehen, was wir uns drei Jahre vorher angesehen hatten. Den Besuch von Westminster Abbey ließen wir auch diesmal aus, denn die Schlange war uns einfach viel zu lang. Mein neues Lieblingsstofftier hatte ich da auch gefunden. Da ich das nicht mitnehmen konnte, holte ich mir die kleine Variante im Souvenir-Shop.

Ein Spaziergang im Hyde-Park rundete unseren Urlaub ab, auch wenn das Wetter langsam schlechter wurde, und es ab dem Abend auch regnete. Nach einem Besuch in einem Pub und einer letzten Nacht im Hotel ging es am nächsten Morgen zurück nach Hannover.

Da wir jedes Mal sehr viel Glück mit dem Wetter hatten, hatten wir keine Museen besucht. Mit der U-Bahn kommt man schnell überall hin, jedoch muss man bei der Round-Route aufpassen, in welche Richtung diese fährt. Wir sind erstmal pauschal in die falsche Richtung gefahren.

Fazit

London ist für uns eine weitere Reise wert. Wir haben bestimmt noch einiges nicht gesehen und die gute Anbindung lohnt für ein verlängertes Wochenende.

London hat mich jedes Mal fasziniert. Da wir immer sehr gemütlich unterwegs waren, konnten wir vielleicht nicht so viel sehen, aber wir fanden trotzdem, dass wir viel gesehen hatten. Wir würden gerne die Harry Potter Ausstellung mal sehen und werden mit Sicherheit nochmal nach London fliegen.

Was wir beim nächsten Besuch wieder so machen würden:

  • London Pass: durch den Pass sparten wir vor allem Zeit, da wir an den normalen Schlangen vorbei kamen
  • Mit der U-Bahn und dem Bus kommt man wunderbar überall hin
  • Wer gerne läuft, die meisten Sehenwürdigkeiten kann man gut zu Fuß erreichen.
  • Frühstück haben wir uns unterwegs geholt und auch immer was gefunden

Was wir noch machen würden oder anders machen würden

  • Museen besuchen
  • mehr Sehenswürdigkeiten drinnen anschauen (das Wetter war bisher immer zu gut für Indoor-Aktivitäten)

Warst Du bereits in London? Falls ja, was hat Dir besonders gut gefallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner