Smiling Places

Wandern auf dem Eckbauer

Mit der Seilbahn hoch zum Eckbauer

Nachdem wir unseren Besuch in der Partnachklamm beendet hatten, überlegten wir, was wir noch machen könnten. Kurzentschlossen gingen wir zur Eckbauerbahn und fuhren hoch auf den Eckbauer.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung.

Inhaltsverzeichnis

Eckbauer

Beim Ticketkauf nahmen wir gleich ein Kombi-Ticket für „hoch mit der Eckbauer-Bahn und runter mit der Graseckbahn“, da wir bereits wußten, wie wir dann gehen wollten.

Die Eckbauer-Bahn ist eine Seilbahn mit bequemen, geschlossenen Gondeln. 
Wir hatten das Glück, eine für uns allein zu haben.

Oben angekommen konnten man sich frühere Gondeln anschauen. 
Die Wiesenflächen oben waren so schön grün. Wir folgten dem Weg zunächst Richtung Elmau und bogen dann später Richtung Graseck wieder ab.

Der Weg wechselte sich ab zwischen Wiesen- und Wald-Wegen.

Wir waren froh, dass es zwischendurch genügend Wasserquellen zum Erfrischen gab. Wir hatten zwar genug Trinkwasser dabei, aber bei der Hitze war es schön, sich ein nasses, kühles Tuch in den Nacken oder ums Handgelenk zu binden.

Mit der Graseck-Bahn fuhren wir dann wieder runter. Wenn man dann unten ist, wird dort das Ticket kontrolliert oder man bezahlt dann.

Wenn man die Graseck-Bahn nimmt, kommt man bei der Partnachklamm wieder raus. Von hier aus sind wir wieder zurück zu unserem Auto.

Fazit

Wir fanden die Kombination von Besuch der Partnachklamm und dann mit der Seilbahn hoch zum Eckbauer perfekt. Die Aussicht oben ist einfach wunderschön.

Wer nach der Wanderung noch Lust auf ein erfrischendes Bad hat, in der Nähe ist gleich das Kainzenbad. Das Freibad ist ein Naturbad, sehr gemütlich und mit toller Aussicht auf den Berg und die Sprungschanzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner